Häkelapplikation Schmetterling
Häkelanleitungen

Häkelanleitung der Woche: Schmetterling

Kleiner gehäkelter Schmetterling für Anfänger*innen

Auch in dieser Woche gibt es eine neue kostenlose Häkelanleitung. Diese Woche wird es noch mal frühlingshaft, bevor entgültig der Winter einzug erhält und der Adventskranz geschmückt wird. Obwohl: In den passenden Farben machen sich die kleinen Schmetterling sicherlich auch gut als Weihnachtsdeko.

Der kleiner Schmetterling ist leicht nachzuhäkeln und auch für Anfänger*innen geeignet. Ihr könnt ihn toll mit Häkelblümchen oder Herzchen kombinieren. So könnt ihr damit zum Beispiel eine selbstgebastelte Hochzeits- oder Geburtstagskarte verzieren. Oder ihr näht eine Broschennadel dran und schon habt ihr einen süßen Button für die Kindergartentasche. Zeigt mir eure Idee bei Instagram mit #yayfrauline oder lasst euch inspirieren.

Und so geht’s

Material:

Wolle (hier: Schachenmayr Catania* in Jade und Himbeere)
Häkelnadel* Nr. 3.5 
Sticknadel mit Spitze 
Schere

Schmetterling

4 Lm + 3 AnfangLM
3 DStb in die 4. Lm von der Nd aus,
2 Lm, 1 Km in die nächste Lm, 2 Lm, 3 DStb in eine Lm, 1 Km in die letzte Lm
(an der Unterseite der Lm-Kette weiterhäkeln)
3 DStb in eine M, 2 Lm, 1 Km in die nächste M, 2 Lm, 3 DStb in eine Lm, 2 Lm, 1 Km, ab

Auf die Lm-Kette genau in die Mitte des Schmetterlings Kettmaschen auffädeln. Mit Wolle Punkte aufsticken. Für die Fühler kurzen Wollfaden (ca. 3 cm) durch die oberste Km ziehen und einen Knoten machen. 
Fertig!



Viel Spaß beim Häkeln!

Wenn du Lust hast mir zu zeigen, wie deine Version des Schmetterlings aussieht, poste ihn gerne unter dem Hashtag #yayfrauline bei Instagram oder Facebook!

(Übrigens: Noch mehr Häkelanleitungen von Frau Line findet ihr in meinen Stores von CrazyPatterns und Makerist. Schaut mal vorbei!)


Bitte Beachte!
Das Kopieren, die Weitergabe oder der kommerzielle Gebrauch aller Anleitungen auf dieser Website sind untersagt.  Der Verkauf von Stücken, die nach den Anleitungen auf dieser Website gefertigt sind, ist nicht gestattet. Dies schließt auch abgewandelte Designs mit ein. Das Kopieren, Verbreiten oder die sonstige Verwendung von Bild- und Textmaterial ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
©️Inga Borges, 2019

Kommentar verfassen