Kostenlose Häkelanleitung gehäkelte Brezeln Applikation
Häkelanleitungen,  Häkelapplikationen

Häkelanleitung der Woche: Brezeln

Leckere Häkelanleitung für Anfänger*innen

Diese Woche wir es mal wieder lecker! Das Freebie der Woche ist eine süß-salzige Häkelapplikation. 

Mein Liebster Herr Lino ist vielleicht ein ganz kleines bisschen süchtig nach leckeren Salzbrezeln 😉 (und ganz vielleicht klaue ich ihm an und zu ein paar aus seiner Brezeldose *hihi). Ich finde Brezeln schmecken nach Herbst und nach Oktoberfest. Gerne machen wir uns auch selbst ein paar leckere Laugenbrezeln (und wenn ich „wir“ sage, meine ich den Lino – ich bleibe lieber aus der Küche raus 😬). Ich bleibe aber am liebsten bei meinen Brezeln aus Wolle.

Die kleinen Brezeln sind auch für Anfänger*innen gut zu häkeln. Die Aufnäher machen sich prima auf Mützen und Schals. Aber auch beim nächsten Oktoberfest als Ohrringe oder auf der Tasche machen sie eine gute Figur. Mit etwas gröberer Wolle gehäkelt sind sie auch eine tolle Ergänzung für die Kinderküche. Am besten in Kombi mit diesen leckeren Keksen.


Frau Line Gratisanleitung Brezeln Häkelapplikation

Die fertige Brezel-Applikation ist je nach verwendeter Wolle ca. 5 cm groß.

Und so geht’s

Material:

Wolle (hier: Schachenmayr Catania* in Kaffee und Natur)
Häkelnadel* Nr. 3.5 
Sticknadel mit Spitze 
Schere

Brezel

43 Lm
1. Rh.: 42 fM, ab
Die Reihe zur Brezel zusammen legen und festnähen. Mit feiner, weißer Wolle kleine Salzstückchen aufsticken. Fertig!


Kostenlose Anleitung gehäkelte Häkelapplikation Brezel

Ihr könnt die Brezeln übrigens ganz leicht vergrößern oder verkleinern, indem ihr zu Beginn mehr oder weniger Luftmaschen anschlagt und dann dementsprechend mehr feste Maschen häkelt. Eure Brezeln darf auch etwas breiter sein? Dann häkelt einfach mit halben Stäbchen oder normalen Stäbchen. Probiert es einfach aus!


Werbung


Viel Spaß beim Häkeln!

Wenn du Lust hast mir zu zeigen, wie dir deine Brezel gelungen ist, dann zeig es auch deinem Profil auf Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #yayfrauline und besuchen mich bei @byfrauline



Bitte Beachte! Das Kopieren, die Weitergabe oder der kommerzielle Gebrauch aller Anleitungen und Artikel auf dieser Website sind untersagt.  Der Verkauf von Stücken, die nach den Anleitungen auf dieser Website gefertigt sind, ist nicht gestattet. Dies schließt auch abgewandelte Designs mit ein. Das Kopieren, Verbreiten oder die sonstige Verwendung von Bild- und Textmaterial ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet. Wenn du ein Modell gewerblich nutzten möchtest, kannst du hier die passenden Lizenz erwerben. ©️Inga Borges, 2019



Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert