Wochenplaner
Printables

Wochenplanung leicht gemacht (inkl. Printable)

Ohne Wochenplaner geht bei mir nix! 

Jede*r die*der freiberuflich arbeite, weiß, wie wichtig eine gute Selbstorganisation ist. Doch das gehört leider zu den Talenten, die oft etwas spärlich gesät sind oder – wie in meinem Fall – die vielen Anforderungen des Job (und des Alltags…) lassen sich oft nur schwer überblicken. Ich habe viele Jahre nach dem besten System für mich gesucht, das mir hilft meine Aufgaben und Ziele zu visualisieren und im Fokus zu behalten.

Letzte Woche habe ich euch ja schon von meiner Zielplanung erzählt. Dieser Wochenplan ist die perfekte Ergänzung dafür. Er hilft mir zum einen meine kurzfristigen Ziele und die dazugehörigen Maßnahmen zu planen. Zum anderen kann ich so sehr gut die jobrelevanten Aufgaben und das alltägliche Drumherum gut organisieren.

Meinen Woche teile ich in Termine und Aufgaben ein. Die Termine kommen in den Kalender, die Aufgaben verteile ich sinnvoll über die gesamte Woche und trage sie in den Planer ein. Den Wochenplan hefte ich dann in meinen Kalender vor die entsprechende Woche (ich nutze immer gerne Kalender mit Wochenübersicht). So habe ich immer alles beisammen. Erledigte Aufgaben hake ich ab, unerledigtes wird mit einem Pfeil auf einen anderen Tag oder eine andere Woche verschoben. So einfach ist das.

Mit diesem Planer habt ihr eure Woche im Blick. Für jede Tag gibt es genug Platz um Aufgaben und Termine einzutragen. Auch für wichtige Notizen wird gesorgt. Das ganze gibt es in hellem oder dunklen Design. 
Ganz einfach hier herunterladen und ausdrucken.

Druckereinstellung:

Papierformat: Din A4
Ausrichtung: Querformat
Größe anpassen: Ganzes Bild drucken

Noch mehr Tipps für Zielplanung findest du im passenden Blogpost!

Ob für deinen Onlineshop, deinen Blog oder deinen Businessaktivitäten bei Instagram, Facebook & Co: Ein guter Plan und klare Ziele sind der erste Schritt zu gutem Content. 

(Bildmaterial: picjumbo)


Bitte Beachte!
Das Kopieren, die Weitergabe oder der kommerzielle Gebrauch aller Printables auf dieser Website ist untersagt. Das Kopieren, Verbreiten oder die sonstige Verwendung von Bild- und Textmaterial ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung gestattet.
©️Inga Borges, 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.